Politisch
Seit November 2011 bin ich als Fraktionsvorsitzender im Rat der Stadt Oldenburg engagiert. 2017 habe ich zusätzlich den Vorsitz des CDU-Stadtbezirk Mitte Nord übernommen. Der Stadtbezirk Mitte-Nord deckt die Stadtteile Ziegelhofviertel, Nadorst, Ehnern, Bürgeresch und Donnerschwee ab. Von 2009 bis 2015 war Kreisvorsitzender der CDU in der Stadt Oldenburg.

Mein politisches Engagement begann mit sechszehn Jahren, nachdem wir das Thema Politik im Unterricht behandelt hatten. So wurde ich Mitglied und schließlich auch Kreisvorsitzender der Schüler Union und später dann der Jungen Union Oldenburg-Stadt. Seitdem habe ich in vielen Funktionen in der Jungen Union und der CDU auf Kreis- und Landesebene gewirkt.

Dass man Sachen nicht nur hinnimmt, sondern anpackt und Probleme löst, um die Zukunft von Stadt und Region zu gestalten, gehört für mich zu den spannendsten Aufgaben unserer Zeit.